„Das Geheimnis der Kommunikation liegt im Respekt, den wir unseren Mitmenschen entgegenbringen. Respekt fängt beim Zuhören an.“

(Unbekannt)

„Das Geheimnis der Kommunikation liegt im Respekt, den wir unseren Mitmenschen entgegenbringen. Respekt fängt beim Zuhören an.“

(Unbekannt)

Konstanze Fasch

Consulting & Training

Konstanze Fasch ist Expertin für Kommunikation, Dialogmarketing und Personalentwicklung. Für sie ist die Basis jedes Verkaufsprozesses sowie jeder sozialen Interaktion stets das Gelingen der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ihr Bestreben in den Seminaren und Trainings liegt darin, den Menschen in den Fokus der Verkaufsbemühungen zu setzen und Teilnehmende zu befähigen, eine gelungene Customer Experience als mehrstufigen Interaktionsprozess zu verstehen und zu kreieren. Dabei stets den Kunden mit seinen Bedürfnissen im Blick zu halten, ist unserer Expertin ein besonderes Anliegen.

Lebenslanges Lernen ist für Konstanze Fasch keine Floskel, sondern ihre eigene, große Stärke. Unermüdlich ist sie im Auftrag ihrer Kunden daran interessiert, zur Verbesserung von Wissen, Qualifikationen und Kompetenzen beizutragen und darüber hinaus die Weiterentwicklung und Optimierung des kommunikativen Verhaltens in Unternehmen voranzutreiben. Immer mit dem Ziel, das Alltagsgeschäft der Teilnehmenden konfliktärmer, lösungsorientierter und erfolgreicher zu gestalten.

Auftraggeber nutzen darüber hinaus gern ihr fachliches Know-how, wenn es darum geht, bewährte Kommunikationsformen im Zuge digitaler Transformationsprozesse neu zu gestalten, um zukunftsfähige, effiziente und moderne Strukturen der Zusammenarbeit auf digitalem Wege zu schaffen. 

Schwerpunkte

  • Customer Experience – Kundenbedürfnisse im Fokus der Verkaufsförderung
  • Handels- & Dialogmarketing
  • Beziehungsmanagement
  • Marketing & Kommunikation
  • Personalentwicklung 
  • Coaching

Branchenerfahrung

  • Groß- und Einzelhandel
  • Industrie
  • Logistik
  • Schifffahrt
  • Werbebranche