Kompetenzen
Wir von STRATAVIS bündeln unsere Kompetenzen in den Bereichen Fort- und Weiterbildung für Personal, Vertrieb und Führungskräfte und gehen dabei ganz individuell auf Ihre Wünsche ein. Unsere Trainings, Seminare und Workshops sind so gestaltet, dass diese sowohl einen analytischen als auch einen kreativen Anteil haben.
Als Wissensvermittler und Trainer aus der Praxis, bilden wir verschiedene Facetten ab und beherrschen unterschiedliche Methoden und Disziplinen Dadurch kreieren wir gemeinsam Lösungen, um jederzeit eine effektive Zusammenarbeit zwischen STRATAVIS und unseren Auftraggebern zu gewährleisten.
Unser Ziel ist die Entwicklung konkreter Maßnahmen, die Sie und Ihr Team sofort erfolgreich umsetzen und anwenden können. Doch bevor es soweit ist, investieren wir gern Zeit in das Verstehen Ihrer persönlichen und unternehmerischen Herausforderungen.
Ihr Erfolg ist unsere Mission
LEISTUNGEN
Methodisch ans Ziel:
Der Erfolg unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir von STRATAVIS bieten unseren Mandanten ein breitgefächertes Leistungsspektrum, mit dem sie ihre Ziele erfolgsorientiert umsetzen können.
Unser Portfolio umfasst, neben der Strategie- und Projektberatung, eine Vielzahl an individuellen Weiterbildungsangeboten. Diese finden in Form von Seminaren und Workshops oder durch effektive Coachings sowie durch spezielle Trainings on the Job statt.
Unsere besonderen Methoden im Training können für unterschiedlichste Situationen und Branchen eingesetzt werden.
Mit Weitblick voran
Consulting
Gut aufgestellt für die Zukunft:
Die Strategieberatung ist ein grundlegender Teil unserer ganzheitlichen Unternehmensberatung. Sie unterstützt unsere Mandanten dabei, ihre strategischen Fragestellungen und Herausforderungen zu klären.
Das Ergebnis fest im Blick:
Wichtige Bereiche wie Organisation, Führung oder Marketing können dem Top Management helfen, um Teilbereiche, Potenziale und/oder Problemstellungen zu lösen. Und diese zum gewünschten Ergebnis zu führen.
Professionell begleitet ans Ziel:
Zu unserem Vorgehen. Wir analysieren und interpretieren gegenwärtige Konzepte sowie Maßnahmen und entwickeln sie im Anschluss weiter bzw. konzipieren sie neu. Dazu gehört auch die Gestaltung neuer, innovativer Geschäftsmodelle. Unsere Strategieberatung hat sowohl einen analytischen als auch einen kreativen Anteil.
Einfach vielseitig und skalierbar:
Unsere Strategieberatung kann sich auf das gesamte Unternehmen beziehen (Unternehmensstrategie), auf einzelne Geschäftsfelder (z.B. Produkt-, Marken- und Marktstrategien) oder auf funktionale Einheiten des Unternehmens (z.B. Vertrieb).
Im Fokus unserer Strategieentwicklung stehen folgende Fragen:
- Welche Basis haben wir?
- Was soll im Endeffekt erreicht werden?
- Wie kann eine flankierende Umsetzung gestaltet werden?
Zusammen mit unseren Mandanten finden wir die passenden Antworten, die das Unternehmen mittel- und langfristig zum Erfolg führen.
Zusammen Weiterkommen
Seminare & workshops
Für jede Herausforderung gemacht:
Wir konzipieren für unsere Mandanten individuelle Seminare und Workshops. Zum Einsatz kommen Gruppenarbeiten, Lehrgespräche, Brainstormings oder auch spezifische Übungssequenzen, je nachdem, welche Ziele erreicht werden sollen. Wir sind dabei Erfahrungsträger, Impulsgeber oder Sparringspartner und erarbeiten die Trainings bzw. Workshops gemeinsam mit den Teilnehmern. Wir fördern die Kreativität, um neue Herangehensweisen zu nutzen und neue Wege einzuschlagen.
Unsere Trainer motivieren die Teilnehmenden zum Handeln und binden diese aktiv ein. Die Ergebnisse werden geclustert und Inhalte handfest auf den Punkt gebracht, damit die Teilnehmer sie gut in den Arbeitsalltag transferieren können. Methodisch werden alle Tools genutzt, die für die Arbeit zielführend sind. Für STRATAVIS erfüllen Seminare, Trainings und Workshops niemals einen Selbstzweck. Sie sind Instrumente, um Ergebnisse zu produzieren, die sich unsere Auftraggeber wünschen – und daran lassen wir uns auch messen.
Gezielte Weiterentwicklung
COACHING
Wir bieten Coaching-Prozesse für unterschiedlichste Funktionen und Zielsetzungen an. Ob für Führungskräfte auf allen Erfahrungsniveaus oder für Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter; Coaching ist ein solides Mittel, um Menschen in Veränderungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten. Dabei kann es z.B. um Kompetenzerweiterung, um Akzeptanz und um Mindsetting gehen. Beim Coaching dreht sich alles darum, die zu coachende Person zu unterstützen und ihr bei der Erarbeitung neuer Erkenntnisse und Perspektiven zur Seite zu stehen. Damit diese ihr Ziel erreichen kann, liegt der Fokus des Coaches auf Fragen und optional auf dem individuellen Input. Die Aufgabe des Coaches besteht darin, diesen Entwicklungsprozess bis zur Zielerreichung zu unterstützen und zu strukturieren. Dies fördert auch die Eigeninitiative.
Training on the job
Sich gezielt weiterentwickeln
Für eine zielgerichtete Unterstützung:
Training on the Job sowie Coaching gehören zu den effizientesten Maßnahmen der Performance-Entwicklung einzelner Mitarbeiter. Der Coachee, also die zu coachende Person, wird direkt am Arbeitsplatz bzw. in ihrem Tagesgeschäft von einem Coach angeleitet und begleitet. Die Person erhält unmittelbares Feedback auf Basis der vor den Maßnahmen verabredeten Zielsetzungen.
Training on the Job kann für verschiedene Zielgruppen angewendet werden. Die häufigsten sind z. B. Führungskräfte, Teamleiter, Bereichsleiter, Vertrieb (Innendienst/Außendienst), Key Account Manager und Projektmanager. Die praxisnahe Wissensvermittlung durch einen erfahrenen Trainer oder Coach steht beim Training on the Job im Mittelpunkt. Arbeitsprozesse, die mitunter sehr abstrakt sein können, werden somit nachvollziehbarer und anwendbar.
Schritt für Schritt besser werden
Methodik Training
Effektiv und praxisnah:
Wir setzen auf die Methode des selbstverantwortlichen und selbststeuernden Lernens. Durch Lehrgespräche, Fallbeispiele, Rollen- und Gruppenübungen sowie Training on the Job werden die Teilnehmer aktiviert und praxisnah an die Inhalte herangeführt.
Innerhalb der Trainingsarbeit ist jeder Teilnehmer die Hauptperson, was gleichzeitig für eine intensive Praxisumsetzung des Gelernten sorgt.
Das Veranstaltungsdesign hat motivierenden Charakter. Im Zentrum steht dabei stets das Trainingsziel und nicht die quasi verwalterische Abarbeitung einer Inhaltsübersicht. Unser Trainer steuert die Veranstaltung situativ, gibt Impulse und schafft die Voraussetzungen für einen soliden Lerntransfer nach Abschluss eines jeden Trainings bzw. Trainingsintervalls. Am Ende der Trainingsreihe sind alle zielflankierenden Wissenselemente vermittelt.
Für einen optimalen Kundendialog
Dialogmarketing
Gute Kundenbeziehungen sind das A und O: Unser Dialogmarketing-Team kann direkt für unsere Mandanten tätig werden und kümmert sich vorwiegend um die aktiven Vermarktungsansätze. Es bildet Ressourcen ab, die in den Strukturen unserer Kunden häufig nicht vorhanden sind und ist strikt ergebnis- und erfolgsorientiert. Unser Dialogmarketing-Team nennt sich auch Activity Center und versteht sich als outbound-orientiertes Zentrum für professionelles Dialogmarketing. Damit unterscheidet es sich deutlich von klassischen Callcentern.
Beispiel-Aufgaben unseres Activity Centers:
– Leadgenerierung
– Aktiver Verkaufsdialog
– Zufriedenheitsbefragungen
– Service
– Inbound
– Outbound
Dialogmarketing erfolgt bei uns, wie im klassischen Sinne bekannt, über das Telefon. Unser Team berät die Kunden kompetent, geht auf persönliche Wünsche ein und schlägt das passende Produkt vor oder vereinbart im Auftrag unserer Kunden Termine. Im Fokus steht dabei der erfolgsorientierte Abschluss.
Das Dialogmarketing ist dem Direktmarketing untergeordnet, welches auf das Interesse der einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Der Dialog konzentriert sich auf die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden mit dem Ziel, neue Kundenbeziehungen aufzubauen und/oder vorhandene Kundenbeziehungen zu vertiefen sowie den Ausschöpfungsgrad zu erhöhen.
Unsere Vielfältigkeit ist unsere Stärke
Themenspektrum
Wir von STRATAVIS bieten Ihnen als unseren Mandanten ein vielfältiges Angebot und richten die Maßnahmen bzw. Weiterbildungen individuell auf Ihre Ziele und Anforderungen aus. Dafür haben wir für Sie eine kleine Auswahl unserer Themen zusammengestellt. Sie finden Ihr Thema hier noch nicht wieder? Dann sprechen Sie uns an, wir entwickeln auch für Ihre Ziele und Herausforderungen das richtige Konzept.
- Vertrieb & Verkauf
- Management & Führungskraft
- Allgemeine Themen